NewsSeitenblicke

Ich suche ein Zuhause!

Obwohl die Tierpfleger:innen hier bei TIKO sehr nett zu mir sind und mich wirklich gut versorgen, sehne ich mich insgeheim nach einer neuen Familie. Darf ich mich kurz vorstellen?

Gina – Queen of your garden

Gina © Jutta Alert, TiKo
Gina © Jutta Alert, TiKo

Während die TiKo-Mitarbeiter intensiv nach einem neuen Zuhause für mich suchen, lasse ich es mir hier einfach nur gut gehen. Auch wenn ich schreckliches Heimweh habe, fehlt es mir hier im TiKo an nichts. Mit fortschreitendem Alter lernt man, die Dinge entspannter zu betrachten. Dennoch hat eine Seniorin wie ich den großen Wunsch, endlich sesshaft zu werden und ein Für-Immer-Zuhause zu finden. Der Gedanke daran, noch einmal umziehen zu müssen, ist eine schreckliche Vorstellung. Die letzte Trennung war herzzerreißend.

Meine Ansprüche an ein neues Zuhause sind nicht groß. Ich kann auch mal alleine bleiben. Was jedoch nicht fehlen darf, ist ein schöner Garten in dem ich, so wie in alten Zeiten, schöne, entspannte Sommernächte verbringen kann.

Sollte bereits ein vierbeiniger Freund bei dir hausen, wäre ich überaus begeistert. Die Gesellschaft eines Rüden würde meine Vorstellungen abrunden. Das Einzige, was ich nicht mag, sind gleichgeschlechtliche Fellnasen. Wer hat schon Zeit für diesen Zickenkrieg? Katzen und Kleinkinder (so süß sie auch sind) sollten sich besser auch nicht in meiner Umgebung befinden – schließlich will ich entspannen und mich nicht immer aufregen müssen. Zu viel Trubel schadet meiner mentalen Gesundheit. :)

Das soll jedoch nicht heißen, dass ich unbeweglich bin. Ich kann sogar richtig flitzen. Besonders, wenn ich quietschenden Bällen nachlaufen darf, die du hoffentlich bald für mich durch die Gegend wirfst. Ein bisschen Bewegung wird meinem Hüftspeck zwar nicht so gefallen, aber der darf ja auch verschwinden! Achja und das will ich dir auch nicht verschweigen: Ich liebe Autofahren. 

Wenn das alles gut klingt, dann pack die Leckerlis ein und komm mich besuchen!

NameGina
RasseMischling
Tiernummer25336
Geschlechtweiblich, kastriert
GeborenJuni 2013
Farbeschwarz
Haarkleid / FellKurzhaarig
Größemittel
Im Tierheim seit20.04.2022
TierpatenschaftJa
AdoptierbarJa

Die Tierpfleger:innen bei TiKo meinen: Ich mag es meinem Alter entsprechend etwas gemütlicher, liebe kleine Denk- und Suchaufgaben und möchte in ein liebevolles und ruhiges Zuhause abgegeben werden.

Wenn du noch mehr Schnappschüsse von mir sehen oder mehr über mich wissen willst, dann schau doch einfach vorbei: https://www.tiko.or.at/de/tiere/detail.asp?id=1158&tit=Gina

ACHTUNG! Sollte der Link zu mir nicht mehr funktionieren, habe ich bereits meine neue, liebevolle Familie gefunden. Sieh dir doch bitte meine Freunde aus dem Tierheim an, vielleicht findest du unter ihnen den Freund oder die Freundin fürs Leben!

Text und Fotos von www.tiko.or.at

Kontakt

TiKo TierschutzKompetenzzentrum / Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
E-Mail: office@tiko.or.at
Tel/Fax: 0463 43541-0
Web: www.tiko.or.at

Verwandte Artikel

Back to top button